Physiotherapie

Weg von der Beschwerdestruktur, hin zur zielgerichteten Behandlung und dem Erleben neuer Lebensqualität – so verstehen wir bei CIM Physiotherapie.

Physiotherapie

Weg von der Beschwerdestruktur, hin zur zielgerichteten Behandlung und dem Erleben neuer Lebensqualität – so verstehen wir bei CIM Physiotherapie.

Physiotherapie bei CIM in Graz Weinzödl

Was ist Physiotherapie?

Wir sehen die Physiotherapie als eine ganzheitliche, konservative Behandlungsmöglichkeit, die den Fokus nicht ausschließlich auf die Beschwerdestruktur richtet.

Einer detaillierten physiotherapeutischen Untersuchung folgt die zielgerichtete Behandlung nach dem Konzept von CIM. Die neuen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung lassen wir laufend in die Therapie einfließen.

Mit folgenden Problemen sind Sie bei uns richtig:

Probleme und Beschwerden bei alltäglichen Aktivitäten
Rehabilitation nach Unfall und Operationen
Bewegungseinschränkungen
Akute oder chronische Wirbelsäulenbeschwerden

Haltungsschwächen
Muskuläre Schwächen und Verspannungen
Gangunsicherheiten im Alter

Termin anfragen
Rezensionen

Was ist Sportphysiotherapie?

Die Sportphysiotherapie basiert auf dem Fundament der Physiotherapie. Darauf aufbauend wird die Belastbarkeit sämtlicher Strukturen auf die jeweilige Sportart vorbereitet um einen raschen Wiedereinstieg in den Sport zu ermöglichen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Sportphysiotherapie bei CIM in Graz

Mit folgenden Problemen sind Sie bei uns richtig:

Behandlung bei konservativ oder operativ versorgten Sportverletzungen
Akute und chronische Beschwerden beim Sport, z.B. beim Laufen, Tennis, Golfen, Radfahren, Wandern, usw.
Optimierung von sportartspezifischen Bewegungsabläufen

 Probleme und Beschwerden bei sportlichen Spitzenbelastungen in Training und Wettkampf
 Koordinieren und Steuern von Trainingsbelastungen während der Rehabilitation
 Trainingsoptimierung

Termin anfragen
Rezensionen

Ansprechpartner

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Sportwissenschafter

Jürgen Ableitner

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut in Graz

Daniel Taubenschmid

Emanuel Reiter

Das sagen Menschen über die Physiotherapie bei CIM:

Physiotherapie im CIM

Kompetente und freundliche Mitarbeiter, sehr bemüht, angenehme und harmonische Atmosphäre, sehr pünktlich! Kann diese Praxisgemeinschaft gerne jeden weiterempfehlen! Von mir gibt es 5 Sterne.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
Individuelle Therapie schafft Wohlbefinden!

Wohlwollendes Interesse anderer Person, fundierte Information, kompetente Therapie, individuelle Bedürfnisse und Ressourcen beachten, angenehme Massage.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
Kopf Nacken Schulter – Behandlung

Leide seit Jahren an chronischen Nacken und Schulter schmerzen. Seitdem ich bei CIM in Behandlung bin haben sich meine Beschwerden fast aufgelöst!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
Extrem kompetente Thysiotherapie.

Aufgrund von Schmerzen im rechten Knie wurde ich an CIM überwiesen und erhielt bei Hr. D.T. einen wunderbaren Physiotherapeuten. Er hat mir effiziente Übungen gezeigt, die meinen Körper und mein Vertrauen in dieser gestärkt hat. Das Knie habe ich nun gut im Griff. Absolut zu empfehelen.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
Sehr zufrieden!

Erfreulich, kompetent und zuvorkommende Behandlung.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

„Therapie nach Bandscheibenvorfall

Emanuel hat das Problem schon im ersten Termin perfekt lokalisiert und umgehend mit den Mobilisierungsmaßnahmen begonnen. Damit bin ich in sehr kurzer Zeit nach dem Vorfall schon wieder fast vollständig wieder hergestellt. Die genauen Erklärungen (auch für mich als Laien) haben es mir einfach gemacht die Übungen dann auch gezielt im Alltag anzuwenden und meinen Körper in diesem Bereich besser zu verstehen und auf ihn zu hören. Die angenehme und ruhige Art von Emanuel verbunden mit seiner hohen Kompetenz bilden ein perfektes Paket. Sehr empfehlenswert!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Absolut empfehlenswert!

Man fühlt sich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben und betreut. Nach jahrelangen Beschwerden und unzähligen Therapien habe ich endlich einen kompetenten Therapeuten gefunden. Einfache, alltagstauglich Übungen in toller Atmosphäre. Rasche Terminvergabe. Und was für die Genesung meines Erachtens auch sehr wichtig ist, ist der Spaß. Dieser kommt nicht zu kurz. Man geht immer mit einem positiven Gefühl aus der Therapie. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Daniel Taubenschmid“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Kompetentes Team!

Perfekte Übungen und tolle Atmosphäre.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Beste Therapie ever

Nach meiner Knie Op habe ich wg. Corona zu lange gewartet um mit der Physio zu beginnen aber Jürgen hat mich mit sehr viel Einfühlungsvermögen wieder auf den richtigen Weg gebracht man fühlt sich vom ersten Tag an wohl. Großes Lob und Danke nochmal auch fürs mobilisieren als die Bandscheiben nicht mehr so wollten.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

TOP Therapie Zentrum!

Postoperative Therapie nach Schulter-OP. Ich hatte schon zahlreiche Physiotherapien, aufgrund der Komplexität der Schulter wurde mir CIM vom Facharzt empfohlen. Jürgen Ableitner hat mich vom ersten Tag an sehr einfühlsam beim Heilungsprozess begleitet und mir bei Schmerzen meine Angst genommen. In diesem körperlich und emotional herausfordernden Zustand fand ich großen Halt, ich fühlte mich „verstanden“. In meinem Fall gab es auch eine gute Vernetzung mit dem Arzt und erstaunlich großes Wissen über den Operationsverlauf. Ich erlebte ein konsequentes, individuelles Trainingsprogramm mit viel Herzenswärme und jeder Menge Humor. So ist der Heilungsprozess überraschend schnell fortgeschritten. Sehr erstaunt hat mich sein beachtliches medizinisches Know-How. Man weiss einfach, dass man bei ihm in den allerbesten Händen ist. Vielen Dank!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Sehr Zufrieden

Kenne Herr Reiter von Jud.-Straßengel und habe ihn als einen sehr guten Therapeut erkannt. Er hat meine HWS-Probleme auf ein beachtliches Minimum reduziert, sodaß ich meinen Sport wieder voll und Ganz nachgehen kann. Herr Reiter hat auch, für sein Alter nicht alltäglich, sehr Gute „Psych./Menschl. Fähigkeiten, die gut ankommen und die Behandlungsfreundlich und zielführedn gestalten.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Top Level Physio

– Sehr gute Beratung – gute Mischung aus Training, Übung, Massage – beste Physio seit langem wenn überhaupt – Empfehlung jederzeit“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Freundlich / Kompetent/ Schmerz Ade!!!

Kam nach BS-Vorfall; HWS sowie langjährigen Schmerzen in der Schulter, nach genaueren Untersuchungen + Beratung + Übungen! Sehr hilfsbereit!!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Kompetent

Fühlte mich gut aufgehoben. Übungen wurden einleuchtend erklärt und geübt. Offen für Gragen und für wiederholende Erklärungen. Herr Reiter ist sehr sympathisch und hilfsbereit.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Sehr Zufrieden

Sehr kompetenter Umgang mit dem zu behandelten Gelenk, Anpassung der Übungen. Die Übungen werden auf die Bedürfnisse und Leistungen angepasst.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Rückenschmerzen

Sehr kompetent, freundlich und engagiert. Einfach nur zum weiterempfehlen.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Sehr empfehlenswert!

Ich kann das CIM-Team wirklich nur weiterempfehlen. Man spürt nach jeder Einheit, dass man wieder einen Schritt vorwärts kommt. Durch sehr abwechslungsreiche und individuell auf meine Bedürfnisse angepasste Einheiten war es mir schon wieder nach kurzer Zeit möglich all meinen Hobbys nachzugehen. Heute bin ich topfit und kann nur sagen, Danke Jürgen!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Kompetent und flexibel

Physio aufgrund Kreuzbandverletzung; Die Therapie war äußerst erfolgreich – Erfolge stellten sich bereits nach kurzer Dauer ein. Die Kompetenz und Hingabe von Herrn Ableitner waren dafür maßgeblich. Auch bei Terminvereinbarungen und Verschiebungen konnte man sich auf die Flexibilität und das Verständnis des Therapeuten stets verlassen. Im Gesamten sehr empfehlenswert!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Alles Top!

Das kompetente Team vom CIM hat mir nach meiner Verletzung geholfen, wieder fit zu werden. Dank der professionellen Physiotherapie mit dem Jürgen bin ich mit meinen Sportlichen Leistungen wieder dort, wo ich einmal war. Ich freue mich immer auf die Termine, auch wenns manchmal zach ist. 😀 Die Räumlichkeiten bestehen aus 3 einzelnen Behandlungszimmern und einem großen Saal mit allem was man zum Gesundwerden braucht. Die Einrichtung ist hell und modern. Die Anbindung an die Autobahn ist super und es sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Physiotherapie CIM

Sehr kompetente und individuelle Beratung und Betreuung! Top!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Sehr empfehlenswert!!! Super nettes Team!!

Nach meinem dritten Bandscheibenvorfall, wurde ich privat auf eine Therapiemöglichkeit in Frohnleiten aufmerksam gemacht. Dort wurde ich Daniel zugeteilt und seither bin ich in sehr guten Händen. Ich musste nicht operiert werden, wurde nicht verplattet usw. Nachdem er sich selbstständig gemacht hatte, folgte ich ihm ins CIM Center. Ich habe keine Probleme mehr mit den Bandscheiben. Natürlich muss man auch selber viel dafür tun.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Jederzeit wieder!

Mit Hilfe des Teams vom CIM konnte ich meine Halswirbel Probleme gut in den Griff bekommen. Zudem erhielt ich gut umsetzbare Übungen für das Training zu Hause um auch selbst an meinem Problem weiter arbeiten zu können. Die Erreichbarkeit ist spitze und Parkplätze sind auch immer verfügbar. Ich sage vielen Dank für eure Hilfe!!!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Super Praxis

Habe immer wieder beim längeren laufen einen Schmerz im Oberschenkel bemerkt, welcher mindestens 3 Tage lang anhielt. Durch die Professionelle Diagnose und anschließender Behandlung eines alten innenliegenden Blutergusses aus früherer Kick-Box Zeit, war ich umgehend wieder schmerzfrei. Vielen Dank nochmal für tolle Behandlung. Atmosphäre in der Praxis was sehr angenehm. Da ich eine weite Anreise hatte war ich froh, dass der Standort in der Nähe der Autobahn ist und ausreichend gratis Parkplätze vorhanden waren.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Professionalität trifft Steigerung zur Lebensqualität

Ich möchte gegenüber CIM meine absolute Empfehlung aussprechen! Ich habe Skoliose und damals im Zuge dessen bei meinem Hausarzt um eine entsprechende Therapie ersucht. Die Empfehlung ging an CIM. Mit neutraler Einstellung ging ich zur ersten, meiner vorgeschriebenen Einheiten. Vorab noch ein weiterer – absolutes wichtiger – Pluspunkt meinerseits: Es waren (über meine komplette Therapiezeit) ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, natürlich dauerhaft kostenlos. An die Therapie an sich wurde sehr kompetent herangegangen: Beginnend mit einer Einschätzung meiner damaligen aktuellen Beweglichkeit. Anschließend wurde eine Bewertung für die darauffolgenden Einheiten erstellt. Ich war erstaunt, wie sehr ich vom ersten Moment an und zu meiner Fehlstellung ernst genommen wurde. Aufbauend auf die ersten Punkte wurde mein individueller Trainingsplan erstellt, der speziell auf die zu behandelnden Stellen wirkte. Auch für zu Hause bzw. während der Arbeit (zwischen den Einheiten) gab es als „Hausaufgabe“ diverse Übungen, die zur weiteren Mobilisierung halfen. Auch wenn man nach der super Therapie definitiv weiter an sich selbst arbeiten muss, um vorlaufend einer Skoliose entgegen zu wirken, hatte ich immer Spaß an den Übungen und den Tipps gemeinsam mit den Jungs von CIM. Abschließed möchte ich nochmals hervorhebend sagen, dass man durch die Kompetenz und dem Engagement von CIM wirklich wahrgenommen wird! Danke nochmal für die professionelle Unterstützung!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension

Einfach Top!

Therapeutisch und menschlich einfach spitze. Ich habe mich bei Daniel sehr gut aufgehoben gefühlt – Therapieerfolge waren sehr schnell sicht-und spürbar. Das gratis Parken direkt vor der Praxis ist auch ein super Vorteil!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension