Osteopathie

CIM versteht unter Osteopathie eine vertiefte manuelle Untersuchung des Körpers.
Ziel ist es dem Beschwerdeursprung
auf die Spur zu kommen.

Osteopathie

CIM versteht unter Osteopahtie eine vertiefte manuelle Untersuchung des Körpers.
Ziel ist es dem Beschwerdeursprung
auf die Spur zu kommen.

Osteopathie bei CIM in Graz-Weinzödl

Was ist Osteopathie?

Die Lehre der Osteopathie stützt sich auf ein fundiertes Wissen in den Bereichen der Anatomie, Physiologie und der Biomechanik. Die Osteopathie beruht dabei auf der Erkenntnis, dass Bewegungseinschränkungen in Gelenken, aber auch Stauungen von Körperflüssigkeiten, Störungen im Organismus auslösen und die Entstehung von Krankheiten begünstigen. In der Therapie werden mit Hilfe von manuellen Techniken Blockaden und Stauungen gelöst, um die Selbstregulation des Körpers anzukurbeln.

In die Beurteilung und Behandlung des Patienten werden alle Strukturen des Körpers einbezogen (Knochen, Muskeln, Faszien, Nervensystem, Organe).

Nach der derzeitigen gesetzlichen Lage ist für eine osteopathische Behandlung eine ärztliche Überweisung notwendig.

Daraus ergibt sich ein breites Behandlungsspektrum:

Verdauungsprobleme
Unterleibsbeschwerden
Beschwerden während oder nach einer Schwangerschaft
Hormonstörungen

Tinnitus
Kiefergelenksbeschwerden
Kopfschmerz und Migräne
Akute oder chronische Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden

Termin anfragen
Rezensionen

Ansprechpartner

Emanuel Reiter

Osteopath Graz Weinzödl CIM

Das sagen Menschen über die Ostheopathie bei CIM:

„Hervorragend

Hr. Reiter hat mich schon vor meiner HüftOP bestens betreut u. auch danach schnell u. besonnen wieder in Schwung gebracht, sodass die anschließende Reha fast „Erholung“ war. Bin auch weiterhin bei ihm 1a aufgehoben. Für jeden der eine Physio braucht nur zu EMPFEHLEN!!!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Professionelle Therapie mit persönlicher Note

Emanuel Reiter, CIM, zeichnet sich dadurch aus, dass er sich bereits beim ersten Therapietermin sehr eingehend mit der Ursache und einem möglichen Behandlungsansatz befasst und diese auch verständlich erklärt. Die Therapie wird immer wieder einer Evaluierung unterzogen und – was sehr wichtig ist — auf die aktive Teilnahme am Programm Wert gelegt wird. Ich kann nur betonen, dass seine professionelle Behandlung eine große Stütze für mein Problem war und ist, ich aber auch meinen Beitrag dazu leisten muss.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Einfach empfehlenswert!

Nach meiner schweren Knieverletzung wurde ich bei CIM bestens betreut. Fachlich top, freundlich und zuvorkommend, individuell abgestimmte Therapie mit sehr gutem Trainingsraum. Ich bin wieder topfit! Ein herzliches Danke an Jürgen, Daniel und Emanuel, nicht nur für eure physiotherapeutische, sondern auch psychologische Unterstützung!!! Ein weiteres Plus: Es sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Freundlich / Kompetent/ Schmerz Ade!!!

Kam nach BS-Vorfall; HWS sowie langjährigen Schmerzen in der Schulter, nach genaueren Untersuchungen + Beratung + Übungen! Sehr hilfsbereit!!“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Sehr empfehlenswert

Die osteopathische Behandlung ist die erste Behandlung, die meine chronischen Schmerzen wirklich lindert.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„Tolles Team

Super nette, super kompetente Betreuung. Bin restlos begeistert.“

Zitat, gutgemacht.at Rezension
„hohe Kompetenz und Wirksamkeit

War schon bei Emanuel und Daniel in Behandlung und kann beide wärmstens empfehlen. Super kompetent, die Übungen werden gut gezeigt und wiederholt – üben muss man sie dann schon selbst. 😉 Auch bei akuten Beschwerden konnte mir rasch geholfen werden. Man wird sehr freundlich durch die Behandlung begleitet und unterstützt und ich hatte nie das Gefühl, dass einfach ein Standardprogramm abgespult wird sondern sehr gezielt auf körperliche Beschwerden eingegangen wurde. Komme gerne wieder und würde sie jederzeit weiterempfehlen! Danke! :)“

Zitat, gutgemacht.at Rezension